Montag, 19. Januar 2015

Stoffschätzchen-Tasche von Farbenmix.

In der Adventszeit gab es von Farbenmix noch ein tolles Geschenk für alle. Den Stoffschätzchen-Taschenschnitt einschl. detaillierter Anleitung. Zwischen den Feiertagen hatte ich etwas mehr Zeit und habe erstmal eine Probetasche genäht. Interessiert hat mich vor allem die Lösung mir dem Reißverschluss und dem Futterstoff. Ich finde, das sieht sehr profesionell aus .So hatte ich es noch nie genäht. Von der Anleitung dazu war ich schwer beeindruckt. Es war echt nicht schwer. Auf dem 2. Foto könnt ihr es genau sehen. 
Den Schnitt habe ich dennoch etwas abgewandelt. Meine Tochter wollte die Tasche eher klassisch. Also habe ich große Taschen aus Leder und schwerer alter Futterseide aufgenäht. Der Boden ist ebenfalls aus Leder



Die Quaste habe ich auch selbst gebastelt aus einem ca. 10 cm breiten und 30 cm langen Stück Leder. Ich habe 0,5 cm breite Streifen eingeschnitten, jedoch oben 2 cm stehenlassen. Auf diesem Streifen dann Leim aufgetragen und schön fest zusammengerollt. Dazwischen noch eine Lasche mit gefasst, damit man die Quaste auch anhängen kann. Fertig.




Die Tochter hat sie zum 30. Geburtstag bekommen. Die Freude war groß.
Und wen ihr euch beeilt, könnte ihr den Schnitt bis zum 31.01.2015 noch kostenlos herunterladen. Vielen Dank an die fleißigen Mitarbeiter von Farbenmix.






1 Kommentar:

  1. Boh Steffi...die gefällt mir richtig gut....tolles Teil.
    In ein paar Jahren schaut die Tasche bestimmt noch besser aus....wenn das Leder eingetragen ist und Patina ansetzt.
    Ist das deine schöne Tochter mit dem Schleifchenkleid ?
    Weisste was....der Stoff liegt hier immer noch rum. Na ja....vielleicht im Frühjahr ein Teil für Lilly ?
    Sei ganz lieb ggrüßt ... Yvonne

    AntwortenLöschen