Mittwoch, 19. März 2014

Langeneß oder Langeneß ?

dieser Schnitt ist wirklich genial und ziemlich variabel. Und er sitzt auch prima. Da ich nicht nur ausgestellte Röcke möchte, hab ich hier die Teile nach unten korrigiert und einen Bund samt Reißverschluss eingefügt



 



 Hier nochmal aus der Nähe. Die Nähte habe ich mit Samtband markiert und Gürtelschlaufen mit einem Zierstich verschönt.


Und das ist der Rock von hinten. Er hat noch aufgesetzte Taschen bekommen und schwarze Klappen dazu. Schwarz wegen Stoffmangel. Auf den Klappen hab ich mich dann noch ein wenig ausgelassen mit Stecknieten und Nähmalerei.












Hier nun die Winterversion. Diesen hab ich schon ne Weile und er wurde auch schon oft getragen.








Na und nun hoffe ich, bei den Mädels von MMM dabei sein zu können. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG
Steffi

Stoffe:  Stoff-Haase Klaffenbach und Kaufhof
Schnitt Valeska von Schnittreif


Kommentare:

  1. Tolle Rock, sehr stylish und die Verzierung paßt ausgezeichnet!!
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. die röcke sind schön, vor allem die Wintervariante gefällt mir. allerdings vermute ich, du meinst den Schnitt Langeneß von schnittreif. Valeska gibt es zwar auch, aber nicht von schnittreif und sieht auchganz anders aus.
    lg monika

    AntwortenLöschen