Freitag, 17. Januar 2014

Utensilo für Kosmetik vereint mit Kosmetiktasche

Vor ein paar Tagen habe ich bei Smila diese Rolle entdeckt und war so begeistert, dass ich gleich an die Nähmschine musste. Zu allem Glück hat Smila dazu auch noch ein Tutorial Teil I und II gefertigt. Vielen Dank dafür


Die Rolle soll nicht nur für Pinsel sein, sondern auch für Lippenstifte, Wimpernspiralen usw. 



 In bester Geselligkeit liegt noch eine Kosmetiktasche daneben. Dafür habe ich noch Fotos auf Stoff gedruckt und auf den so schon bebilderten Stoff appliziert. Somit kann dem zukünftigen Besitzer das Teil bei Verlust nachgetragen werden. 
Zum Druck:
Ich habe bei Picasa eine Collage von Lieblingsfotos erstellt , dann habe ich ein Stück dünnen Leinen auf ein Blatt Papier geklebt (mit Leimstift) und schön glatt gestrichen. Ab in den Drucker und dann mit bester Fotoqualität gedruckt. Funktioniert prima. Danach den Stoff vom Papier wieder entfernt und heiß gebügelt (bitte Backpapier dazwischenlegen) Das fixiert und sollte ein paar leichten Wäschen standhalten



Das fehlende Ohr vom Hund hab ich nachbearbeitet mit Nähmalerei

  Rückseite der Kosmetiktasche


Ich hoffe, alles ist heute pünktlich zum Geburtstag in der Hauptstadt eingetroffen.

LG
Steffi

Kommentare:

  1. Wunderschön!

    Viele Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz tolles Set! Ich bin ganz hin und weg von den Stoffen und den Details! Wunderschön!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Höäh.....also liebe Steffi.....heute muss ich mit dir schimpfen ( ich hoffe berechtigt....nicht das ich hier alles nicht so ganz geschnallt habe ) . Also......von wegen dem Besitzer....sach ma.....so eine schöne junge Frau.....tss.....dem Besitzer.....du kannst sooooo stolz auf deine fleißige Tochter sein.....
    Meine liebe schöne " Steffi Tochter " ....alles Gute zum Geburtstag !!!

    So.....Fett weg bekommen ...grins....jetzt kommt das Lob.....soooooo toll geworden....romantisch verspielt.....und doch auch cool.
    Hast schöne Geschenke gezaubert !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ja das wundervolle Kreativgeburtstagspaket ist pünktlichst in der Hauptstadt eingetroffen und wurde mit größter Freude bewundert. Da übertrifft sich die Mama immer wieder!!

    Vielen lieben Dank!! Auch an Lillith Rose für die lieben Komplimente...da wird man ja gar rot! ;-)

    AntwortenLöschen