Mittwoch, 25. September 2013

Es wird Herbst bei MMM

Drum habe ich mich wiedermal an einer Jacke versucht. Da ich zu wenig Stoff hatte, habe ich die Ärmel mit zweierlei Stoffen genäht. Ist gar nicht so schlimm, das muntert etwas auf. Ein paar Lederreste in Herbstfarbe gab's obendrauf auch noch. Und ein Jersey, mit dem ich seit langem nichts anzufangen wusste, ist nun zum Innenleben der Jacke erklärt worden. Alles gut sozusagen. Und ein kleiner Haufen Stoff im Schrank weniger.
Aus einem riesigen Stück dünnem gecrashten Jersey wurde noch ein passender Loop genäht.


Das hier ist nur Attrappe . Und jeder Knopf ist natürlich ein Unikat. Jeder anders.




Taschen wurden in den Seitennähten eingearbeitet. Leider hab ich da kein Foto davon.




Und ich freue mich, heute mal wieder bei MMM dabei zu sein.

Schnitt: Burda easy H/W 2012 (eigentlich ist es dort ein Mantel)
Stoffe: weiß ich leider nicht mehr, aber der Walk ist wunderschön.

Kommentare:

  1. Deine Jacke ist sehr schön geworden und was für eine tolle Resteverwertung! Wenn man es nicht weiß, denkt man es soll so sein und es macht so die Jacke zum absoluten Unikat.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Super! Das Karofutter dazu gefällt mir auch sehr gut.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Super Steffi....dein ganzes Outfit gfällt mir total gut.....da trägst deine Ledertasche...ne ?!
    Klasse Eyecatcherdetails und dieser kurze leicht glockige Schnitt gefällt mir richtig gut ( auch deine Büx dazu mit den sichtbaren Knöpfen )
    So müssten ALLE Oma's aussehen....lach.
    Drücker....Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Jacke. Die kleinen Details aus Leder wirken sehr hübsch auf der grauen Jacke und das Karoinnenfutter finde ich besonders schön.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Jacke, der Schnitt ist genial. Deine Materialkombination efällt mir ausgesprochen gut, die Kombination von Walk und Leder ist genial.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Manchmal wird aus Zufall oder Not (Stoffmangel) das witzigste Design, das richtig gut aussieht - viel Spaß an dieser einzigartigen Jacke!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Deine Jacke total genial. Einfach wunderschön - tolle Stofkombi und Resteverwertung !! Die hätte ich auch gerne.

    Viele Grüße von der Ostsee

    Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Sieht super schick und kuschelig warm aus. Das Futter gefällt mir auch sehr!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Details und das Futter passt hervorragend zum Mantel und der Farbkombination. LG, Ulrike

    AntwortenLöschen