Montag, 20. Mai 2013

Viele bunte Taschenbilder

Als nähender Mensch ist man ja froh, wenn man Enkel hat und bunt drauflos nähen darf. Keiner regt sich über zu viel Farbe auf, nein, es ist sogar gewünscht und jeder freut sich über diese farbenfrohen Unikate. Welch ein großes Glück für mich. Da unser kleiner Henry heute 2 Jahre wird und in letzter Zeit ganz schön viel genäht wurde, brauchte ich kurzer Hand auch noch ne Verpackung. Taschen werden ja immer gebraucht, dachte ich mir und habe gestern bunte Stoffe zusammengefügt. Da es so viele Details an der Tasche gibt, gibts heute auch mal richtig viele Bilder.
Los gehts:

Das war der kleine Mann vor genau einem Jahr. Für das Foto wurde aus Filz ein Taschenbaumler genäht, damit jeder weiß, wo die Tasche hingehört.


Und hier ist das Prachtstück von vorn.
Sie ist riesig. Tragen  muss sie der Pappa.



Und hier von hinten. Die großen Rücktaschen sind für die Lektüre nötig


Nun zum Innenleben.

Eine Innentasche mit Reißverschluss ist vielleicht ganz dienlich, dachte ich mir



Wie man sehen kann, fixiere ich die Innenteile auf großzügig zugeschnittenes Volumenvlies mit großem lockeren Zickzack


Dann erst wird der überschüssige Rand zurück geschnitten. Geht einfach besser, Erfahrungswert. 


Der Taschenbaumler von hinten, da ich mich zwischen den Fotos nicht entscheiden konnte


Taschen einer alten Jeans großzügig ausgeschnitten und mit einem Zierstich aufgesteppt. Ein paar Streuartikel aufgenäht. Die gibts in Pfennigläden.
Die Henkel wurden ebenfalls mit allen möglichen Zierstichen versehen und bunte Bänderreste aufgesteppt. Das stabilisiert gleichzeitig.


Die Klappe.
Sie erhielt einen kleinen Aufnäher, das Bild habe ich aus einem Stoff ausgeschnitten (Zu diesem Stoff komme ich ein andermal).
Die Klappe wird mit Klettverschluss geschlossen.




Oh, hier hängt noch ein Faden, sehe ich gerade


Ein Rest Ikeastoff gab mir noch diesen Lobster zur Deko.













Und ausgepackt wird die Tasche dann in einem anderen Post

1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi,

    Deine Tasche ist toll geworden. So richtig farbenfroh mit Liebe zum Detail.
    Perfekt.
    Ein Glück " darf " ich noch bunt , besonders Pink nähen ;)

    Herzliche Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen