Donnerstag, 23. Mai 2013

Nun wollen wir die Tasche mal auspacken

zumindest einen Teil davon.

Ich bin jetzt zwei Jahre alt und zeig euch mal, was die Oma genäht hat:


Hier ist eine Hose nach dem Schnitt "Nonita" aus Babycord von hier. Der Schnitt ist von Farbenmix 


  Die Hosen passen prima, da sie einen Gummizug haben. Ich hatte schon zwei Hosen von dem Schnitt als ich noch ganz klein war.


Die Flicken sind aus echtem Leder und ganz weich. Da gibt's ganze Tüten voller Kleinstreste 
hier für nur 5 €



Die Autos hat meine Oma mit einem Zierstich der Nähmaschine so gut hingekriegt.


Und weil ich Morgenstern heiße, hat sie mir noch diese Sternchenborte am Saum aufgenäht


Damit nichts passiert, wenn ich mich überall hinsetze, gab's noch einen weichen Lederflecken auf den Po






Dazu habe ich noch ein Hemd bekommen, was ich euch zeigen will. Hier sind sehr sehr viele Elefanten drauf. So weit kann ich noch gar nicht zählen:


Alle Nähte sind doppelt gesteppt. Das sieht einfach cooler aus. Und die kleinen Aufnäher sind von einem Webband abgeschnitten und auf Reste von Walkloden genäht



Ach, hätt' ich's doch beinah vergessen, der Hemdenschnitt heißt "Gute Nacht" und ist von "Schnittreif". Eigentlich ist es ja ein Schlafanzug, aber da sind wir doch variabel. Jedenfalls näht der sich schnell. Der Stoff ist ebenfalls von Stoff& Stil, genau wie der Hosenstoff.




Hier noch der große Elefant auf dem Rücken

So, das war aber jetzt anstrengend, nun muss ich erstmal mein neues Buch angucken


und ein großes Stück Geburtstagskuchen essen.
Aber bald zeige ich euch noch mehr, versprochen.


Kommentare:

  1. Steffi du junge Oma....deinen super süßen Enkel darfst du nicht so oft zeigen.....der ist doch soooo süß....und ich " will " auch....grins !
    Eine super tolle Hose.....die Farbe ist auch klasse und in Kombi mit dem braunen Leder echt toll .Das Hemd ist auch süß und hat Retrocharm .....und was ist mit der Jacke.....die ist auch super toll....hast du die gestrickt ?
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Total süß! Der Leder-Pöppes ist ja praktisch, robust - und wenn mal was daneben geht, siehts nicht gleich jeder :-)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. sowas von entzückend hose und hemd ♥ ich bin total verzaubert!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll! Das Leder und die Zierstiche und die ganze Hose - einfach genial. Gefällt mir total gut!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen