Donnerstag, 18. August 2011

Aufgepeppt

Im Schlussverkauf gibt es oft super super günstige Schnäppchen. Die sind jedoch meißtens auch entsprechend langweilig. Ist aber nicht so schlimm, dann wird eben aufgepeppt. Diese Babyhose hab ich für 1,50 € gekauft, leider alles nur in braun. Nur der blau-orange Aufnäher war vorhanden. An diesen Farben hab ich mich dann auch orientiert.
 Zuerst gabs aus einem Zipfel Jersey ein Taschentuch, welches aus der Tasche rausschaut. Mit ein paar Nähmaschinenstichen hab ich es angenäht.
 Dann hab ich einen Streifen Jersey gedoppelt und als Abschluss an die Hosenbeine genäht. Mit der gleichen Farbe hab ich die verschiedenen Zierstiche gesteppt. Ich verwende dazu auch gern Stickgarn. Obendrauf dann noch ein Rest Webband als Aufnäher in passenden Farben.
 Und damits auch von hinten richtig pfiffig ist, ebenfalls noch ein Rest Webband auf einen Rest Jersey und dann aufgesteppt.
 Fertig

1 Kommentar: