Freitag, 1. Juli 2011

Zweiter Versuch

Wieder in Gr. 36 allerdings mit etwas mehr Nahtzugabe. Passt, wackelt und hat Platz.
 entlang der Kanten gabs dann noch passend zum Karo eine Zierstichborte mit Herzchen. Muss schließlich auch mal genutzt werden, wenns das Maschinchen schon anbietet. Für Steppnähte und Zierstiche verwende ich gern Stickgarn, sieht einfach besser aus.
 Die Rüsche ist gedoppelt und wurde mit dem Rüschenfuß der Ovi in einem Schritt angenäht (Reihen und Annähen). Mit etwas Übung klappt das prima.

Kommentare:

  1. Das Kleid ist ein Traum!
    LG Yles

    AntwortenLöschen
  2. ... das sieht aber toll aus!! Würde mir auch sehr gefallen ... aber nicht mehr in Gr. 36! ;-D

    LG
    BeaThea

    AntwortenLöschen
  3. toll geworden. der kleine 'patch' mit den knöpfen und dem webband ist besonders toll!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  4. Wo sind nur die Bilder geblieben? Den Schnitt habe ich mir längst besorgt (danke nochmal für den Tip!), aber das fertige und wunderschön gelungene Kleidchen hätte ich gerne nochmal gesehen ..... futsch! Ich sehe nur ein schwarz-weißes Achtungschild :-( oder stimmt was nicht mit meinem Mac??

    LG und frohes neues Jahr von hier,
    Rodeja

    AntwortenLöschen